Familientherapie – Familienberatung

Der familientherapeutische Ansatz des Coachings ist speziell für Familien mit größeren Verunsicherungen im System entwickelt worden. Das Leben in der Familie ist – auch wenn es uns oft als normal erscheint – ein System hochkomplexer Beziehungsstrukturen. Eine zusätzliche Diagnose z.B. ADHS in der Familie, kann diese Strukturen sehr belasten. Hier ist es oft sinnvoll, das Zusammenleben gezielt zu betrachten und Widerstände abzubauen, um das Zusammenleben zu vereinfachen und wieder mehr Lebensqualität zu erlangen.

Dauer

Kosten

 

Viele Anliegen können in 3-5 Einheiten gut bearbeitet werden. Je nach Anliegen kann es aber auch mehr Einheiten benötigen um einen Erfolg zu erzielen.

Die Familientherapie ist keine Kassenleistung und die Kosten müssen selbst getragen werden. Eine Familienberatung kann jedoch unter gewissen Umständen im Rahmen einer ergotherapeutischen Behandlung stattfinden.

Die Kosten für eine Einheit (60-90 min) liegen bei 60-90 Euro.